Flamingo aufgehübscht nach Problemen mit dem Thermostat...

12.09.2010

12.09.2012 Stadecken-Elsheim

Hallgeber ?

18.01.2012

 

Flamingos alter Luftfilter:

Flamingos neu abgedichteter Krümmer mit MC-Bolzen und V2A-Schrauben:

Flamingos Wasserstutzen alt vs neu:

Kühlwasserstutzen im eingebauten Zustand:

Flamingos Bremsschlauch mit Blasen:

27.05.2012

Der markiert nur ! Scheibenwischwasser ? In dem Alter immer noch nicht stubenrein ? Wenn einem die Hunde schon ranpinkeln... !

Mit nem Dacia wär das nicht passiert...! Kind nu kauf Dir bloß mal nen anständiges Auto. Du immer mit deine ollen Karren ! Was soll nu bloß werden ?! Denk doch mal an Deine Familie und was die Nachbarn sagen ! Die reden schon alle !

Das war der ATF-Wärmetauscher.

Automatiköl ablassen.

Restliches Kühlwasser ablassen.

Ersatzteil suchen und finden. Juhu !!! Die Rammeltonne fährt wieder.

23.06.2012

Auf der Fahrt nach Stadecken-Elsheim hat der Flamingo Selbstmord begangen.

 

Die Frau, die es schaffte, den legendären und unkaputtbaren 5-Zylinder-Motor zu killen:

„Is halt kein 8Zylinder!“

Da war die Welt noch in Ordnung.

Schade auch um die 60 Liter Superbenzin im Tank.

08.09.2012

Die Rammeltonne hat einen Pleuellagerschaden am 5. Zylinder:

Lagerschale bereits gar nicht mehr vorhanden, daher Pleuel+Kurbelwelle ebenfalls beschädigt.


R.I.P (Rammel in peace, in der Restetonne) !

Einsam, von allen guten Geistern und seiner Besitzerin verlassen, steht er im Wald.

Bis ca. 15.30 Uhr hätte man die Rammeltonne theoretisch wieder zusammenbauen können.

Scheibenrahmenrettung - kein Scheibenkleister:

Tankstutzen ohne Rost:

21.09.2013

Sie sehen: den ABS-Kabelbaum, der vom restlichen Kabelbaum des "Flamingo" (R.I.P 2012, 1987iger Audi 100 KZ Automatik ZwiMo) getrennt wurde. Übrig geblieben ist das, was auf dem Bild zu sehen ist. Schnittstellen zur übrigen Bordelektrik sind nur im Bereich der beiden Stecker 6-polig rot+braun (links im Bild) notwendig. Z.B. wurde am roten Stecker 6-fach der an die Zentralelektrik geht Kl. 15 abgegriffen.

Das ABS kann in einem anderen Audi verbaut werden bzw. nachgerüstet werden.

Beim Sezieren des Kabelbaums wurde ziemlich sicher der Anspring-Fehler gefunden:
Ein verrottetes Kabel zum Anlasser, Klemme 15, das ist die "Startspannungsanhebung" für die Zündspule.

24.1.2014